3. Juni

Wie schon im Vorfeld bekannt gegeben fand der erste Spielabend der PottStrategen nicht wie üblich im Vereinsheim statt, sondern in privat bei einem Gründungsmitglied. Es waren 7 Mitglieder erschienen die bis mitten in die Nacht auf dem Mittwoch zockten.
Es wurde dabei geschafft alle drei Spiel-des-Jahres Nominierten nacheinander zu spielen und somit im direkten Vergleich abzuwägen was unserer Gewinner wäre. Mit SoS Titanic haben wir dann ein weiteres Spiel der diesjährigen Empfehlungsliste getestet. Für eine Abschließende Partie Lemminge war auch noch Zeit.

Alle Spiele des Abends zusammengefasst:

  • Camel Up (Eggert/Pegasus)
  • Concept (Repos/Asmodee)
  • Splendor (Space Cowboys/Asmodee)
  • SoS Titantic (Heidelberger)
  • Lemminge (Amigo)

Die Spiele des Abends. ©PottStrategen