Der Spieltreff nach der SPIEL 2014

Der Spieltreff am Dienstag nach der SPIEL 2014 war natürlich geprägt von den Erfahrungen und Erlebnissen der Internationale Spielemesse SPIEL in Essen. Es kamen auch direkt 2 Messeneuheiten auf dem Tischtisch. Zuerst wurde mit Wizards aufgewärmt und dann ging es ins Mafia Business mit La Cosa Nostra, einem Crowfunding Spiel, bei dem man als Mafia Boss versuchen muss ein Business aufzubauen, indem man Personen anwirbt oder Geschäfte übernimmt.

Parallel zu La Cosa Nostra wurde am Nebentisch der Gewinner des deutschen Spielepreises 2014 Russian Railroads ausprobiert. Zum Abschluss kam noch Love Letter zum Zug.

Zusammenfasst :

  • La Cosa Nostra (Crowd)
  • Russian Railroads (Hans im Glück)
  • Wizard (Amigo)
  • Love Letter (Pegasus Spiele)

Die Spiele von heute.©PottStrategen